
Erzieher, SPA oder Heilerziehungspfleger (m/w/d)
Eimsbüttel - unbefristet - VZ mit 38,5 Std.
Für unsere Kita Emilienstraße suchen wir aktuell für den Einsatz in der Krippengruppe ISEHASEN zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Erzieher, SPA oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
IHR ZUKÜNFTIGER ARBEITSPLATZ
Unsere Kita liegt im Herzen Hamburgs in Eimsbüttel unweit der U2-Haltestelle Emilienstraße. Die ISEHASEN haben ihre Gruppenräume in unserer Dependance in der Tornquiststraße 19c direkt am grünen Wehberspark, einer alten Stadtvilla, die ausschließlich auf Krippenkinder ausgerichtet ist. Die Villa verfügt über ein liebevoll für die Kleinsten gestaltetes Außengelände mit abwechslungsreichen Spielgeräten und altem Baumbestand.
In den zwei aneinandergrenzenden Räumen der ISEHASEN gibt es Klettermöglichkeiten für kleine Abenteurer ebenso wie kuschelige Rückzugsorte. Das Atelier mit großer Malwand wird gern für kreative Experimente mit Farben und Materialien genutzt. Der andere Raum ist mit einer Hochebene, einem Kletterturm und einer Rutsche angelegt. Wenn es draußen zu nass ist, lässt sich hier sogar eine Schaukel anbringen. Ein echtes Highlight ist die Baumkrone vor den bodentiefen Fenstern der Zwischenebene – denn hier gibt es immer wieder Eichhörnchen-Kino live.
DIE ISEHASEN – IHRE GRUPPE, IHRE KOLLEGINNEN
Gemeinsam mit zwei Kolleginnen betreuen Sie 12 Krippenkinder. Bei den ISEHASEN geht es fröhlich, manchmal turbulent, fast immer bereichernd und niemals langweilig zu. Ihre neuen Kolleginnen legen in ihrer bedürfnisorientierten Arbeit Wert auf Partizipation, einen stabilen Bindungsaufbau sowie Sicherheit und Struktur für ihre Schützlinge.
Sie sind empathisch, motiviert und ausgestattet mit Herz, Hirn und Humor? In der Arbeit im Team agieren Sie loyal und tauschen sich gern mit den Kolleginnen aus? Dann erwartet sie ein humorvolles Team – zusammen mit 12 kleinen Fans.
DIE UMGEBUNG
Pause und Feierabend im lebendigen Eimsbüttel, fußläufig zur Osterstraße: Kleine Cafés, Restaurants und Läden bieten Abwechslung für Ihre Auszeiten. Auch sämtliche Geschäfte für den täglichen Bedarf sind hier ums Eck.
Melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
- Job-ID: V000029895
- Einsatzort: Hamburg
- Besetzungsdatum: 16.03.2026
- Berufsfeld: Pädagogisches Personal
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Bewerbungsschluss: 13.02.2026
Wir bieten Ihnen
- Partnerschaftlich orientiertes, vielseitiges und professionelles Arbeitsumfeld
- Interessante Perspektiven durch die Größe und Vielfalt unseres Unternehmens
- Umfangreiches internes und externes Weiterbildungsprogramm
- Sozialleistungen wie Zuschuss zu E-Bike, Deutschlandticket und Elternbeitrag, Jahressonderzahlung, Altersvorsorge
Die Vergütung und der Urlaub richten sich nach dem TV-AVH (vergleichbar TVöD). Grundsätzlich werden staatlich anerkannte Erzieher (m/w/d) sowie Heilerziehungspfleger (m/w/d) in die Entgeltgruppe S8b und staatlich anerkannte SPA (m/w/d) in die Entgeltgruppe S4 eingruppiert.
Alle richtig guten Gründe für die Elbkinder als Arbeitgeber finden Sie hier.
Ihr Profil
- Pädagogische/s Fachschul-Ausbildung/Studium
- Fachwissen/Praxis in der Kindertagesstättenarbeit
- Kreativität, Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Kindern
- Spaß an Teamarbeit
- Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit den Interessen von Kindern und Eltern
- Flexibilität hinsichtlich der Einsatzzeiten und -bereiche setzen wir voraus
Über uns
Die Elbkinder Vereinigung Hamburger Kitas gGmbH ist ein öffentliches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg in privater Rechtsform. Mit ca. 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir derzeit etwa 30.000 Kinder. Die Betreuung erfolgt überwiegend ganztags, je nach Standort, entweder in altershomogenen Gruppen oder in alters- und zeitgemischten Formen mit offener oder bereichsübergreifender Gruppenarbeit. Die Elbkinder sind zudem in Kooperation mit zahlreichen Schulen an der Umsetzung der ganztägigen Bildung und Betreuung an Grundschulen (GBS) beteiligt.
Gemäß Schutzauftrag der Kinder- und Jugendhilfe § 72 a des SGB VIII sind wir als Träger verpflichtet, von allen Personen, die wir neu in unseren Einrichtungen einsetzen möchten, ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, das nicht älter als 3 Monate ist, vorher einzusehen. Wenn vorhanden, reichen Sie bitte eine Kopie mit Ihren Bewerbungsunterlagen ein.

